Suchen

Ricardo Schöpf übernimmt Beraterfunktion

| Redakteur: Thomas Weber

Der frühere Executive Vice President der DaimlerChrysler AG Hans-Joachim Schöpf übernimmt beratende Funktion bei Ricardo.

Professor Dr. Hans-Joachim Schöpf, früherer Executive Vice President der DaimlerChrysler AG und Leiter der Forschung & Entwicklung der Mercedes Car Group, ist zum neuen Mitglied des Beirats der Ricardo Deutschland und des internationalen Technologie-Strategiezirkels berufen worden. „Herr Professor Schöpf ist eine der herausragenden Persönlichkeiten der deutschen Automobilindustrie und sein Beitrag als Berater wird unsere Geschäftsentwicklung stärken“, sagt Peter Heuser, Geschäftsführer der Ricardo Deutschland GmbH in Schwäbisch Gmünd.

Das Tochterunternehmen der Ricardo plc ist ein Spezialist für Hochleistungs- sowie Nischenfahrzeug-Abgassysteme, für Prototypenentwicklung, Kleinserienfertigung und Testdienstleistungen. Daneben bietet Ricardo Deutschland das komplette Leistungsspektrum der Ricardo-Gruppe in den Bereichen Motoren- und Getriebeentwicklung, Fahrzeugintegration sowie strategische Beratung an.

(ID:226283)