Logo
20.03.2019

Artikel

Entwicklungszentrum: Opel einigt sich mit Betriebsrat

Der Weg zur Übernahme von Teilen des Rüsselsheimer Entwicklungszentrums durch Segula Technologies scheint frei zu sein. Zumindest konnte sich Opel mit der Belegschaft einigen – der OEM wird 2.000 Stellen abbauen und die Mitarbeiter können selbst Entscheiden, ob sie zu Segula wech...

lesen
Logo
24.01.2019

Artikel

Conti wollte Teile des Opel Entwicklungszentrums übernehmen

Wie das „Handelsblatt“ berichtet, war auch der Zulieferer Continental an Teilen des Entwicklungszentrums von Opel interessiert. Segula hätte jedoch das bessere Gesamtpaket. Indes sind die Verhandlungen über die Übernahme der Mitarbeiter ins Stocken geraden.

lesen
Logo
05.09.2018

Artikel

Opel verhandelt mit Segula Technologies

Bereits Anfang Juli gab es Gerüchte über einen Teilverkauf des Entwicklungszentrums in Rüsselsheim. Nun hat Opel offiziell Gespräche mit dem Entwicklungsdienstleister Segula Technologies angekündigt. Es geht um Anlagen zur Fahrzeugentwicklung und bis zu 2.000 Mitarbeiter.

lesen