Suchen

IAA 2017 Showcar visualisiert Neuheiten für Elektromobilität

| Redakteur: Lisa Marie Waschbusch

Auf der IAA zeigt Webasto seine Produktneuheiten für die Elektromobilität anhand eines Showcars. Darunter das bis dato weltweit größte öffenbare Panoramadach.

Firmen zum Thema

Webasto präsentiert auf der IAA Neuheiten für die Elektromobilität an einem Showcar.
Webasto präsentiert auf der IAA Neuheiten für die Elektromobilität an einem Showcar.
(Bild: Webasto)

Anhand eines Showcars präsentiert Webasto auf der IAA seine Produktneuheiten im Rahmen der Elektromobilität. Ein visionäres Dachsystem soll für mehr Licht im Innenraum, Ladelösungen und Batteriesysteme für mehr Leistung und ein Hochvoltheizer für mehr Komfort sorgen. Die Neuheiten des Unternehmens werden mittels 3-D-Mapping dreidimensional auf das matt-weiß lackierte Fahrzeug projiziert.

Ein Highlight des Messeauftritts soll das bis dato weltweit größte öffenbare Panoramadach sein, das aus drei Segmenten inklusive Heckscheibe besteht. Die schaltbare Verglasung der einzelnen Elemente sorgt laut Hersteller dafür, dass die Lichtdurchlässigkeit im Innenraum per Knopfdruck geregelt werden kann, eine integrierte Ambientebeleuchtung soll den Innenraum in vier Farbtöne tauchen.

Webasto auf der IAA, Halle 8.0, Stand A19

(ID:44890784)