Suchen

Zulieferer SLM Solutions: Gute Auftragslage für 2015

| Redakteur: Jens Scheiner

Die SLM Solutions Group AG erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen Auftragseingang von 62 Maschinen. Dieser Wert lag um 138 Prozent über dem entsprechenden.

Firmen zum Thema

Die SLM Solutions Group AG erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen erfreulichen Auftragseingang von 62 Maschinen.
Die SLM Solutions Group AG erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen erfreulichen Auftragseingang von 62 Maschinen.
(Foto: SLM Solutions)

Das Hauptgeschäftsfeld von SLM Solutions ist die metallbasierte additive Fertigungstechnologie,häufig als „3D-Druck“ bezeichnet. Hierbei konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung, Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting).

Im Rahmen der EuroMold 2014 präsentierte der Anlagenbauer die neue Generation additiver Fertigungsanlagen. Wie das Unternehmen mittteile konnte auf der Messe bereits ein Auftrag über fünf Exemplare des Flaggschiffprodukts SLM 500HL verbucht werden. Darüber hinaus gebe es viele Wiederholungskäufe bestehender Kunden. Auch gingen einige Aufträge aus den wichtigen Märkten Nordamerika und Asien ein, wo SLM Solutions seine Präsenz im vergangenen Jahr durch den Ausbau der Vertriebsniederlassungen verstärken konnte.

Dr. Markus Rechlin, der Vorstandsvorsitzende der SLM Solutions, ordnet die Entwicklung ein: „Unser Auftragseingang hat sich in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt. Wie erwartet trägt das vierte Quartal einen Großteil zum Auftragseingang im Gesamtjahr bei: Auf der wichtigsten Branchenmesse EuroMold im November sowie in den letzten Dezemberwochen gingen noch einmal viele Aufträge ein. Wir starten das Jahr 2015 mit prall gefüllten Orderbüchern und voller Tatendrang.“

(ID:43179329)