Suchen

Personalien SLM Solutions verlängert Verträge des Managements

Redakteur: Jens Scheiner

Der Aufsichtsrat der SLM Solutions Group hat die ursprünglich bis zum 30. Juni 2016 laufenden Verträge des Vorstandsvorsitzenden Dr. Markus Rechlin und des Finanzvorstands Uwe Bögershausen bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

Firmen zum Thema

Der Aufsichtsrat hat den Vertrag von Dr. Markus Rechlin bis zum 30. Juni 2018 verlängert.
Der Aufsichtsrat hat den Vertrag von Dr. Markus Rechlin bis zum 30. Juni 2018 verlängert.
(Foto: SLM Solutions)

Der Vertrag des dritten Vorstandsmitglieds Henner Schöneborn, der seit Juli 2014 für das Vorstandsressort „Corporate Development and Innovation“ zuständig ist, läuft ohnehin noch bis zum 30. Juni 2017. Hans J. Ihde, Vorsitzender des Aufsichtsrats der SLM Solutions Group AG kommentiert die Entscheidung: „Ich bin sehr erfreut darüber, dass wir Herrn Dr. Rechlin und Herrn Bögershausen bereits zum jetzigen Zeitpunkt länger an uns binden konnten. SLM Solutions befindet sich in einer dynamischen Wachstumsphase, in der sich Kontinuität bei der Unternehmensführung nachhaltig auszahlt. Ich danke dem Management-Team für seinen hervorragenden Einsatz und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Der Aufsichtsrat hat den Vertrag von Uwe Bögershausen bis zum 30. Juni 2018 verlängert.
Der Aufsichtsrat hat den Vertrag von Uwe Bögershausen bis zum 30. Juni 2018 verlängert.
(Foto: SLM Solutions)

Über das Unternehmen

Die SLM Solutions Group AG aus Lübeck ist einer der führenden Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie (auch allgemein als “3D-Druck” bezeichnet). Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung, Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting). SLM Solutions beschäftigt derzeit mehr als 180 Mitarbeiter in Deutschland, den USA und Singapur. Die Produkte werden weltweit von Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor eingesetzt.

(ID:43469072)