Suchen

Umfrage Start-Stopp im Alltag: Kein großer Effekt?

| Redakteur: Thomas Günnel

Sparen Start-Stopp-Systeme Kraftstoff oder nerven Sie die Nutzer so stark, dass diese die Funktion deaktivieren? In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Tema-Q befragte »Automobil Industrie« Nutzer der Start-Stop-Systeme zu Ihren Erfahrungen.

Firma zum Thema

Das Marktforschungsunternehmen Thema-Q führte im August 2012 Auftrag von »Auotmobil Industrie« eine Umfrage zu Start-Stopp-Systemen durch. Demnach halten die Systeme im Alltag den hohen Erwartungen nicht stand.
Das Marktforschungsunternehmen Thema-Q führte im August 2012 Auftrag von »Auotmobil Industrie« eine Umfrage zu Start-Stopp-Systemen durch. Demnach halten die Systeme im Alltag den hohen Erwartungen nicht stand.
(Foto: BMW)

Insgesamt wurden 338 Autofahrer befragt. 250 von ihnen nutzen aktuell kein Start-Stopp-System, 88 sind bereits mit dem System unterwegs.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

(ID:35492770)