Suchen

Dürr Steigende Ergebniszahlen bei Dürr

| Redakteur:

Der Anlagenbauer verzeichnete nach neuen Monaten einen Ergebnisanstieg. Der Umsatz blieb leicht rückläufig.

Firma zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Die Dürr AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Ergebnisanstieg verzeichnet. Wie der Anlagenbauer mitteilte, wuchs der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 8,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 14,3 Millionen Euro. Nach Steuern verbuchte Dürr einen Überschuss von 0,1 Millionen Euro nach einem Minus von 14,4 Millionen Euro im Jahr 2005.

Der Umsatz war mit 984 Millionen Euro leicht rückläufig (2005: 993,3 Mio. Euro). Im dritten Quartal erzielte Dürr ein Überschuss von 3,4 Millionen Euro, nachdem in der Vorjahresperiode noch ein Verlust von 1,9 Millionen Euro angefallen war. Der Umsatz von Juli bis September stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,3 Prozent auf 357,6 Millionen Euro. Dürr geht nach eigenen Angaben weiterhin von einem starken vierten Quartal und dem Erreichen der Jahresziele aus.