Suchen

MBtech Group Strategische Kooperation mit PikeTec

| Autor / Redakteur: „Die strategische Partnerschaft mit PikeTec ist für uns von sehr großer Bedeutung“, sagt Dr. Dirk Wa / Bernd Otterbach

Der Engineering- und Consulting-Dienstleister MBtech will seine Zusammenarbeit mit PikeTec vertiefen. Geplant sind gemeinsame Projekte in der Engineering- und Software-Entwicklung sowie Software-Verifikation.

Firma zum Thema

Die Geschäftsführer der MBtech Group, Sindelfingen, und der PikeTec GmbH, Berlin, haben einen „Letter of Intent“ unterzeichnet, in dem sie eine Kooperation vereinbaren, die das vorhandene Expertenwissen und Anwendungs-Knowhow auf den Gebieten der Toolentwicklung und Softwareverifikation stärken soll.

Testwerkzeug TPT soll in die PROVTech-Tool-Suite eingebunden werden

Neben verschiedenen gemeinsamen Engineering-Projekten sieht die Zusammenarbeit auch die Einbindung des Testwerkzeugs TPT von PikeTec in die PROVEtech Tool Suite von MBtech vor. Das MBtech Segment electronics solutions und PikeTec können ihren Kunden so eine durchgängige Werkzeugkette sowie kompetente Lösungen aus einer Hand für die Verifikation und Validierung von EE-Komponenten bieten. Die Pilotprojektphase für die Kooperation hat bereits begonnen.

Schwerpunkte beider Unternehmen in der Toolentwicklung ergänzen sich

(ID:306775)