Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Auto Shanghai 2019: Das zeigen die Automobilzulieferer

Zulieferer

Auto Shanghai 2019: Das zeigen die Automobilzulieferer

18.04.19 - Für die deutschen Automobilhersteller ist die Messe in Schanghai eine der wichtigsten Shows, repräsentiert sie doch den mittlerweile wichtigsten Einzelmarkt der OEMs. Auch einige Zulieferer nutzen den Schauplatz für Ankündigungen und Produktneuheiten. Wir zeigen eine Auswahl.

lesen
Brose stellt Antrieb für elektrischen Bremskraftverstärker vor

Automobilzulieferer

Brose stellt Antrieb für elektrischen Bremskraftverstärker vor

15.04.19 - Der Markt für Elektromotoren in der Bremse war für Brose nicht mehr attraktiv. Doch die Elektrifizierung des Antriebsstrangs und steigende Sicherheitsanforderungen eröffnen neue Chancen. Deshalb kommt der Zulieferer nun mit einer Neuentwicklung auf den Markt.

lesen
Leonis hoffnungsvoller Blick in die Zukunft

Zulieferer

Leonis hoffnungsvoller Blick in die Zukunft

10.04.19 - Der Automobilzuliefer Leoni geht durch schwere Zeiten: Trotz hoher Auftragsvolumen bleibt die Marge schwach. Der Grund sind hohe Kosten durch Produktionsprobleme und Managementfehler.

lesen
Miba baut E-Auto-Geschäft aus und investiert 100 Millionen Euro

Zulieferer

Miba baut E-Auto-Geschäft aus und investiert 100 Millionen Euro

10.04.19 - Der Automobilzulieferer Miba möchte 100 Millionen Euro in sein E-Mobilitätsgeschäft investieren. In Vorchdorf (Österreich) sollen Forschung und Entwicklung konzentriert werden, in China sind zusätzliche Produktionsstandorte geplant.

lesen
E-Fuels: Strom in Kraftstoff wandeln

Synthetische Kraftstoffe

E-Fuels: Strom in Kraftstoff wandeln

27.03.19 - Mit Ökostrom hergestellte synthetische Kraftstoffe – auch E-Fuels genannt – können nicht auf die Emissionsziele angerechnet werden. Das hemmt die Investitionen in diese Technik. Die Forschungsvereinigung Verbrennungskraftmaschinen fordert ein Umdenken, um möglichst schnell die CO2-Emissionen zu senken.

lesen
VW Polo: Der Normalo

Fahrbericht

VW Polo: Der Normalo

14.01.19 - Der VW Polo war viele Jahre Garant für gute Umsatzzahlen – jetzt fällt er bei Volkswagen kaum noch auf. Zu sehr setzt die Marke auf SUVs in allen Segmenten. Was zeichnet die sechste Generation des Kleinwagens aus – außer einer erstaunlichen Aufpreisliste?

lesen

Kommentare