Suchen

Satish Kannan bei Tedrive Holding B.V. Tedrive bestellt CIO

| Redakteur:

Satish Kannan übernimmt IT-Leitung beim neugegründeten Zulieferer.

Firmen zum Thema

Mit sofortiger Wirkung wurde Satish Kannan (34) als Chief Information Officer (CIO) der Tedrive Holding B.V. mit Sitz im niederländischen Heerlen bestellt. Das Unternehmen wurde im April 2007 neu gegründet und hat sich als Anbieter von Antriebswellen, Differenzialen und Lenksystemen auf den internationalen Automobilmarkt fokussiert.

In seiner Funktion betreut Kannan die interne Prozessoptimierung und verantwortet die gesamte IT/ERP-Struktur der Tedrive Gruppe, heißt es. Darüber hinaus werde der gebürtige Inder als Mitglied des Senior Management Teams die strategische Entwicklung des mittelständischen Unternehmens mit vorantreiben.

"Mit Satish Kannan als CIO ergänzt Tedrive nun sein Führungsteam um einen anerkannten IT- und SAP-Spezialisten mit internationalem Erfahrungshintergrund", sagt Tom Schultz, Geschäftsführer und Chief Financial Officer der Tedrive Holding. "Aufgrund seiner langjährigen Projektarbeit als Program Director der Automobilindustrie besitzt Kannan hervorragende Branchenkenntnisse und wird entscheidend dazu beitragen, die Marktpotenziale von Tedrive optimal auszuschöpfen", so Schultz.