Suchen

Personalie Tenneco ernennt Brian Kesseler zum Vorstand

| Redakteur: Jens Scheiner

Der Vorstand von Tenneco hat Brian Kesseler zum neuen Vorstand ernannt. Kesseler wurde bereits im November in den Aufsichtsrat des Zulieferers berufen.

Firmen zum Thema

Brian Kesseler ist ab dem 17. Mai neuer Tenneco-Vorstand.
Brian Kesseler ist ab dem 17. Mai neuer Tenneco-Vorstand.
(Bild: Tenneco)

Tenneco ernennt Brian Kesseler zum Vorstand des Unternehmens. Er tritt damit die Nachfolge von Gregg Sherrill an, der seit Januar 2007 Vorstandsvorsitzender ist. Sherrill setzt seine Laufbahn bei Tenneco als Executive Chairman fort. Diese Änderungen treten am 17. Mai 2017 in Kraft, anlässlich der jährlichen Hauptversammlung des Unternehmens.

Brian Kesseler ist im Januar 2015 als leitender Geschäftsführer zu Tenneco gekommen. Darüber hinaus ist er auch Mitglied des Tenneco Board of Directors. Vor seiner Zeit bei Tenneco war er seit dem Jahr 2013 Präsident bei Johnson Controls Power Solutions. Seit 1994 war Kesseler bei Johnson Controls und hatte dort in den Sparten „Automotive Experience“ und „Building Efficiency“ diverse Führungspositionen inne. Seine Karriere in der Fertigungsbranche begann bei der Ford Motor Company.

(ID:44523990)