Suchen

Edscha „Top-Arbeitgeber Automotive“

| Redakteur: Bernd Otterbach

Zum zweiten Mal in Folge wurde der Automobilzulieferer Edscha von der Corporate Research Foundation und der Unternehmensberatung A.T. Kearny zum „Top-Arbeitgeber Automotive“ gekürt.

Firma zum Thema

Die Studie untersuchte in Zusammenarbeit mit der FH Gelsenkirchen sowie dem Verband der Automobilindustrie (VDA) Unternehmen der Automotive-Branche im Hinblick auf ihre Qualitäten als Arbeitgeber. Im Rahmen der Studie wurden u.a. Einstellungs- und Karrieremöglichkeiten, Internationalität, Forschung und Entwicklung, Innova-tionsfähigkeit sowie Unternehmenskultur bewertet und kritisch hinterfragt.

Peter Laerberg, Personalleiter der Edscha Gruppe, zeigt sich erfreut: „Als Technologie- und Weltmarktführer möchten wir auch künftig die talentiertesten Ingenieurinnen und Ingenieure zu unseren Mitarbeitern zählen. Um dies auch vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung zu gewährleisten, ist es sehr hilfreich, wenn Edscha von unabhängigen Juroren hervorragende Qualitäten als Arbeitgeber attestiert werden.“

Orientierung für Absolventen

Die Edscha Gruppe und 36 weitere ausgezeichnete Unternehmen werden in der von der Coporate Research Foundation veröffentlichten Publikation „Top-Arbeitgeber Automotive 2008/09“ porträtiert. Die Porträts wurden von unabhängigen Wirtschaftsjournalisten erstellt. Die Publikation soll Hochschulabsolventen, insbesondere der technischen Fachrichtungen, eine bessere Orientierung bei der Wahl ihres Arbeitgebers bieten.

(ID:273185)