Suchen

German Intec Top-Arbeitgeber für Ingenieure

| Redakteur: Claus-Peter Köth

Die German Intec GmbH wurde in der Studie „Top-Arbeitgeber für Ingenieure 2008“ kürzlich zum Gesamtsieger gekürt.

Firma zum Thema

In der von CRF durchgeführten Studie wurden rund 200 Unternehmen hinsichtlich Internationalität, Vergütung, Work-Life-Balance, Entwicklungsmöglichkeiten, Unternehmenskultur, Jobsicherheit und Innovationsmanagement untersucht. CRF ist ein unabhängiges Unternehmen, das internationale Researchprojekte für die Wirtschaft initiiert, koordiniert und veröffentlicht.

Innovationspotenzial im Vordergrund

„Ich bin nicht nur stolz auf das Gütesiegel, das uns verliehen wurde, sondern in erster Linie auf den Weg, den wir eingeschlagen haben, diese Position zu erreichen“, kommentiert Michael Wombacher, Geschäftsführer der German Intec. Schließlich sei im globalen Wettbewerb der Automobilindustrie das Innovationspotenzial die maßgebliche Größe der Unternehmensentwicklung.

Der Entwicklungsdienstleister German Intec gehört zur italienischen Comau-Gruppe. Am Hauptsitz in Heilbronn und an sechs weiteren deutschen Standorten sind rund 130 Mitarbeiter beschäftigt.

(ID:257107)