Best Global Brands Toyota und Mercedes gehören zu den wertvollsten Marken

Autor / Redakteur: sp-x / Lena Sattler

An den Technik-Giganten Apple und Amazon ist auf der Liste der wertvollsten Marken der Welt kein Vorbeikommen. Doch einige Automarken kommen bald dahinter.

Firma zum Thema

Toyota hat einen guten Klang in der Markenwelt.
Toyota hat einen guten Klang in der Markenwelt.
(Bild: Sebastien Mauroy/Toyota)

Toyota bleibt die wertvollste Automarke der Welt. Beim „Best Global Brands“-Liste der Marken-Management-Agentur Interbrand landetet der japanische Konzern vor allen Branchen-Wettbewerbern auf Gesamtrang Sieben. Noch besser schnitten lediglich die Tech-Konzerne sowie Coca-Cola ab. Den Markenwert Toyotas bezifferten die Experten mit 54 Milliarden Dollar.

Mercedes bei den deutschen Marken vorne

Bestplatzierter deutscher Autobauer unter den 100 gelisteten Marken ist Mercedes-Benz auf Rang acht mit knapp 51 Milliarden Dollar. BMW folgt auf Rang zwölf mit 42 Milliarden Dollar.

Weit vorne platzierte sich auch E-Autobauer Tesla auf Rang 14. Weitere Vertreter der Autobranche unter den 50 wertvollsten Marken finden sich mit Honda auf Rang 25, Hyundai auf Rang 35, Audi auf Rang 46 und VW auf Platz 47.

Wertvollste Marke der Welt bleibt Apple mit einem Wert von 408 Milliarden Dollar. Rang zwei geht an Amazon mit 249 Milliarden Dollar vor Microsoft mit 210 Milliarden Dollar.

(ID:47756604)