Sportwagen-Manufakturen „Traditionelle Sportwagen bleiben die Flaggschiffe“
Die wichtigste Wachstumsquelle für Sportwagenmarken sind SUVs. Warum Nicola Morzenti, Partner bei Roland Berger, dennoch überzeugt ist, dass Supersportwagen zukunftsfähig sind.

Herr Morzenti, warum brummt das Geschäft mit den PS-Boliden nach wie vor, obwohl sie kaum als ökologisch nachhaltig durchgehen?
Es geht nicht nur um leistungsstarke Autos, sondern auch um nahezu ikonische Marken. Das Geschäft mit Supersportwagen floriert, genau wie das der Luxusgüter. Die typische Käufergruppe ist während der Pandemie gewachsen und wird wohl auch nach deren Ende weiter zunehmen.
Wird dieses Klientel leise surrende E-Autos akzeptieren?
Die Elektrifizierung der Branche und Geschwindigkeitsbeschränkungen werden das Nutzererlebnis wahrscheinlich verändern, aber die Nachfrage nach dieser Art von Autos nicht bremsen.
Voller Zugriff mit dem
Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2015 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkundenSie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden