Suchen

Via-Michelin Übernahme von Kirrio

| Redakteur: Rainer Greubel

Das Unternehmen der Michelin-Gruppe verstärkt sein Engagement auf dem Markt der Navigationssysteme. Via-Michelin will seine Marktposition stärken.

Firma zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Via-Michelin, ein Unternehmen der Michelin-Gruppe, das sich auf digitale Reisehilfen in Europa spezialisiert hat, hat die französische Firma Kirrio übernommen. Mit dem Spezialisten für GPS-Zubehör, PDAs und Mobilterminals arbeitet Via-Michelin bereits seit 2003 zusammen, teilte das Unternehmen mit.

Durch den Kauf des nahe von Bordeaux angesiedelten Unternehmens will Via-Michelin seine Marktposition stärken und komplette Navigationshilfen anbieten, zu denen nicht nur die Navigations-Software von Via-Michelin, sondern auch die Ausrüstung mit GPS-Empfänger und Auto-Halterung von Kirrio gehört.