Suchen

Human Solutions USA und China im Fokus

| Redakteur:

Die Ergonomie-Software Ramsis in der Catia V5 Version 1.4 enthält neben einem verbesserten Speichermanagement und weiteren Überarbeitungen nun auch die beiden neuen Anthropometrie-Datenbanken N-Handes III für die USA und China.

Firmen zum Thema

Die Ergonomie-Software Ramsis in der Catia V5 Version 1.4 enthält neben einem verbesserten Speichermanagement und weiteren Überarbeitungen nun auch die beiden neuen Anthropometrie-Datenbanken N-Handes III für die USA und China. Die Software der Human Solutions GmbH aus Kaiserslautern wird beim Konstruieren von Fahrzeuginnenräumen eingesetzt:

Mit Hilfe virtueller Menschen werden verschiedene Haltungen und Bewegungsabläufe nach ergonomischen Gesichtspunkten analysiert. Die Software greift bei den Berechnungen auf anthropometrische Datenbanken zurück: Da sich die durchschnittlichen Einwohner von Land zu Land in Größe und Körperbau unterscheiden, stehen statistische Werte der verschiedenen Regionen zur Verfügung. Unternehmen aus Fernost können nun auch die eigene Bevölkerung bei der Fahrzeugentwicklung berücksichtigen. Ein chinesischer Autobauer wird zukünftig seine Automodelle mit Hilfe der Software entwickeln.