Suchen

VDA VDA für einfache Umweltplaketten

| Redakteur:

Die Autoindustrie hat in der Debatte um Fahrverbote für schadstoffreiche Dieselautos in Innenstädten eine einfache Kennzeichnung der älteren Fahrzeuge gefordert.

Firma zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Die Autoindustrie hat in der Debatte um Fahrverbote für schadstoffreiche Dieselautos in Innenstädten eine einfache Kennzeichnung der älteren Fahrzeuge gefordert. "Ich bin gegen eine zu bunte Farbenlehre verschiedenster Plaketten", sagte der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) am Dienstag, 16.08., auf Anfrage in Frankfurt.

"Das schafft nur Verwirrung und verunsichert die Autofahrer. Wir brauchen eine einfache Regelung." Statt vier Plaketten für Autos einzuführen, die vom Fahrverbot ausgenommen sind, sollten nur alte, schadstoffreiche Fahrzeuge gekennzeichnet werden.