Suchen

ContiTech Veränderungen stehen an

| Redakteur:

Die Continental AG will drei bis fünf Bereiche ihrer Tochter ContiTech zu einer Größe "auf globalem Niveau" ausbauen.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Die Continental AG will drei bis fünf Bereiche ihrer Tochter ContiTech zu einer Größe "auf globalem Niveau" ausbauen. Außerdem sei man gleichzeitig bereit, drei bis fünf Bereiche zu veräußern, sagte Finanzvorstand Alan Hippe am Mittwoch, 29.10., in einem Analystencall. Dabei sei auch ein Tausch von Vermögenswerten denkbar.

Es sei nicht geplant, ContiTech als Ganzes zu veräußern, bekräftigte er frühere Aussagen des Unternehmens. ContiTech gliedert sich in acht weltweit operierende Geschäftsbereiche, die hauptsächlich in der Automobilindustrie, der Schienen- und Druckindustrie sowie im Maschinen- und Apparatebau tätig sind.