Suchen

Visteon Corporation und Yanfeng Visteon Visteon-Technologiezentrum in Shanghai

| Redakteur:

Der Zulieferer will mit dem neuen Standort technische Unterstützung für seine Niederlassungen in ganz Asien gewährleisten.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Die Visteon Corporation und Yanfeng Visteon haben ein neues Technologiezentrum in China in Betrieb genommen. Die Einrichtung in Shanghai soll Kompetenzzentrum für Automobil-Elektronik und -Interieur sein und ist nach Angaben des Zulieferers für regionale und globale Projekte aufgestellt.

"Der Standort nimmt eine strategische wichtige Funktion für die Region ein und wird umfassende technische Unterstützung für unsere Niederlassungen in ganz Asien gewährleisten", sagte Mike Johnston, Chairman und CEO von Visteon bei der Eröffnung. Das Technologiezentrum ist im CaoHeJing High Technology Park in Shanghai angesiedelt. Es umfasst 18.000 m² und soll 1.100 Mitarbeiter beschäftigen, darunter 650 Techniker und Ingenieure. Das 3.000 m² große Entwicklungsgebäude beherbergt laut Visteon ein Designstudio sowie Einrichtungen für elektronische und mechanische Versuche.