Suchen

Genf Volkswagen Scirocco

| Redakteur: Redaktion AI

Volkswagen hat auf dem Genfer Automobil-Salon seinen neuen Scirocco erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Er soll ab Spätsommer zu Preisen ab 21.750 Euro auf den Markt kommen.

Firmen zum Thema

Genau wie mit dem ersten Scirocco, der vor 34 Jahren ebenfalls in Genf seine Weltpremiere hatte, will VW wieder ein sportliches Coupé zu attraktiven Preisen anbieten. Der komplett neu entwickelte Allround-Sportwagen bietet dank seine lang gestreckten Daches vier Erwachsenen Platz.

Die Wolfsburger setzen aber auch auf moderne Technologie wie ein adaptives Fahrwerk und das neue 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Als Motoren kommen zunächst die vom Golf bekannten TDI- und TSI-Motoren mit Leistungen zwischen 90 kW / 122 PS und 147 kW 200 PS in Frage.

(ID:245672)