Suchen

Audi R8 Voll-LED-Scheinwerfer verfügbar

| Redakteur: Bernd Otterbach

Audi bietet ab sofort einen LED-Voll-Scheinwerfer für den R8 an. Neben dem bisher angebotenen LED-Tagfahrlicht sind nun auch Scheinwerfer im Programm, bei denen Blinker, Abblendlicht und Fernlicht durch Licht emittierende Dioden realisiert werden.

Die Scheinwerfer mit jeweils 24 LEDs vom Licht-Spezialisten Automotive Lightning bietet Audi als Zusatzausstattung zum Preis von 3.950 Euro an. Eine Sondergenehmigung der EU mache den früheren Start der LED-Technik im Frontbereich möglich, teilte der Automobilhersteller mit. Als Vorteile der neuen Lichttechnik führt Audi den niedrigeren Energieverbrauch und ein angenehmeres Empfinden für das menschliche Auge. Dazu kämen noch die Verschleißfreiheit, der niedrigere Spannungsbedarf, kompakte Abmessungen und die größere Designfreiheit.

Premiere im Lexus

Der Lexus LS600h verfügt schon seit geraumer Zeit über einen LED-Scheinwerfer - allerdings ohne Fernlicht-Funktionalität.

(ID:258320)