Personalie Von Hollen neuer Präsident bei Universal Robots

Redakteur: Jens Scheiner

Jürgen von Hollen ist mit sofortiger Wirkung der neue Präsident von Universal Robots. Er tritt die Nachfolge von Enrico Krøg Iversen an, der im Juni 2016 aus eigenem Wunsch von diesem Posten zurückgetreten war.

Firma zum Thema

Jürgen von Hollen ist neuer Präsident von Universal Robots.
Jürgen von Hollen ist neuer Präsident von Universal Robots.
(Bild: Universal Robots)

Die Position von Hollens ist im Hauptquartier von Universal Robots in Odense, Dänemark angesiedelt, von wo aus er seine Aufgaben künftig wahrnehmen wird. Das Unternehmen ist Teil von Teradyne Inc.

Vor seinem Wechsel zu Universal Robots war Jürgen von Hollen zuletzt als Executive President der Engineering Solutions Division tätig und beaufsichtigte dort auch den Geschäftsbereich Automatisierungs- und Steuerungssysteme von Bilfinger, einem führenden Industriedienstleister im Bereich Engineering- und Servicedienstleistungen. Von Hollen begann seine Karriere bei Daimler-Benz Aerospace und hatte später leitende Positionen bei Daimler-Chrysler Services, der Deutschen Telekom und Pentair inne.

„Ich freue mich darauf, Universal Robots dabei zu unterstützen, die Automatisierungsbranche rund um den Globus grundlegend zu verändern“, so von Hollen.

(ID:44313166)