Suchen

Webasto Wechsel im Vorstand von Webasto

| Redakteur: Bernd Otterbach

Finanzvorstand Dr. Holger Engelmann (43) wechselt zum 1. August 2008 in das Vorstandsressort Convertible, Roof & Body. Gleichzeitig verlässt Philip A. Thompson, Chief Marketing Officer und Vorstandsmitglied bei Webasto, das Unternehmen.

Firmen zum Thema

Der Geschäftsbereich Convertible, Roof & Body war in den vergangenen Monaten vom Vorsitzenden des Vorstands, Franz-Josef Kortüm, in Personalunion geführt worden. Das Finanzressort übernimmt Diplom-Kaufmann Maximilian Treptow (39), der bisherige Leiter Finanzen. Er berichtet in der neuen Funktion direkt an Kortüm.

Auf eigenen Wunsch

Als Grund für das Ausscheiden von Philip A. Thompson, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, werden unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische und organisatorische Ausrichtung des von Thompson geführten Geschäftsbereichs Global Comfort Solutions genannt.

Zum neuen Vorstand des Geschäftsbereichs Global Comfort Solutions wurde Dr. Joachim Damasky (46) berufen. Damasky ist seit Mai 2008 für Webasto tätig und übernimmt die neue Funktion ebenfalls zum 1. August. Er war zuletzt bei Hella als Mitglied der Geschäftsbereichsleitung Aftermarket und Special OE für den Produktbereich Elektrik, Elektronik und Thermomanagement verantwortlich. Damasky ist Diplom-Ingenieur und hat an der Technischen Universität Darmstadt studiert und promoviert.

(ID:263032)