Suchen

ZF Services Wechsel in der Chefetage

| Redakteur: Gerd Steiler

Die Geschäftsleitung von ZF Services hat ein neues Mitglied. Thomas Henne hat am 1. Juli die Funktion des Finanzchefs im Geschäftsfeld Aftersales bei der ZF Friedrichshafen AG übernommen.

Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, tritt Henne damit die Nachfolge von Christian Haedge an, der neue Aufgaben im ZF-Konzern übernimmt.

Henne begann seine Laufbahn bei ZF im Jahr 1995 als Mitarbeiter der Konzernrevision und war seitdem in verschiedenen Leitungspositionen in den Bereichen Controlling und Revision tätig. Zuletzt verantwortete er die Abteilung Konzerncontrolling.

Christian Haedge wechselt den Angaben zufolge nach über neun Jahren als Finanzchef von ZF Services in die neugeschaffene Konzern-Division Fahrwerktechnik nach Dielingen. Dort übernimmt er die Leitung der Ressorts Finanzen, Controlling und Informatik.

Matthias Benz, der in der Geschäfstleitung von ZF Services bislang für den Bereich Zentraler Markt verantwortlich ist, wechselt laut Mitteilung mit Wirkung zum 1. September 2011 in den Bereich ZF Marine Antriebstechnik. Benz soll zum Jahresende die Leitung dieser Sparte übernehmen und zugleich Chief Executive Officer (CEO) der ZF Marine Gruppe werden.

(ID:380466)