Suchen

Peguform Wechsel in der Geschäftsführung von Peguform GmbH

| Redakteur: Katharina Heller

Gerhard Böhm ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Peguform GmbH berufen worden.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Gerhard Böhm ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Peguform GmbH berufen worden. Er tritt die Nachfolge von Dr. Banaschek an, der künftig für den Private-Equity-Fond Cerberus strategische Aufgabenstellungen vollzieht und sich deshalb aus der direkten operativen Verantwortung für den Automobilzulieferer zurück zieht.

Gerhard Böhm ist Diplom–Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau und hat ein Master Degree of Management an der Universität von Lancaster, England, erworben. Der berufliche Werdegang von Böhm begann bei der Alcan-Gruppe im Bereich Kolben und Aluminium-Formteile im Jahr 1980 und führte ihn in den nachfolgenden Jahren durch verschiedene Entwicklungs- und Management-Positionen.

Mit der Übernahme des Kolbengeschäfts von Alcan durch Federal Mogul im Jahre 1999 setzte Böhm dort seinen beruflichen Werdegang in verschiedenen Positionen des Senior Management fort. Zuletzt leitete er bei Federal Mogul den Bereich "Powertrain".

Zum 1. Januar 2005 hatte die amerikanische Investorengruppe Cerberus die insolvente Peguform GmbH gekauft.