Suchen

Gustav Wahler Weichenstellung bei Wahler

| Redakteur:

Wolfgang Daubner und Klaus Kasper übernehmen die operative Leitung des esslinger Unternehmens.

Firma zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Mit Beginn des neuen Jahres wurden grundlegende Weichenstellungen bei der Gustav Wahler GmbH u. Co. KG umgesetzt. Die operative Leitung des Esslinger Unternehmens obliegt seit dem 1. Januar 2007 Wolfgang Daubner (54) in der Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers und Klaus Kasper (43) als Geschäftsführer Markt und Technik.

Die beiden Haupteigentümer Dieter Wahler (70) und Hans Wahler (68) stehen dem Unternehmen mit ihrer über 40-jährigen Erfahrung weiterhin als Beiratsmitglieder zur Verfügung.

Zeitgleich wurde eine neue prozessorientierte Aufbauorganisation mit den drei Geschäftsbereichen Ventile, Thermostate und flexible metallische Leitungen umgesetzt. Die Unternehmensstruktur wird somit noch stärker auf den Geschäftsprozess Produktentstehung fokussiert, heißt es. Wahler ist als traditionsreicher Automobilzulieferer auf den Gebieten Abgas- und Temperaturmanagement weltweit aktiv und erwirtschaftete 2006 mit 1.600 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 240 Millionen Euro.