Jobtag am 4. Februar 2023 bei Weil Technology in Müllheim

Datum:

04.02.2023 - 04.02.2023

Veranstaltungsort:

Müllheim

Beschreibung:

Um sich als Arbeitgeber vorzustellen lädt Weil Technology in Müllheim am Samstag, 4. Februar, von 10 – 15.30 Uhr zum Jobtag im Unternehmen ein: Interessierte, die offen für einen neuen Job sind, erwartet ein interessantes Programm. In verschiedenen Kurzpräsentationen werden das Unternehmen, die Anlagentechnik für die Fertigung von Brennstoffzellen und Lasertechnologien zum perfekten Schneiden und Schweißen vorgestellt. Bei Werkrundgängen und Maschinenvorführungen können die Inhalte nochmals vertieft werden. Daneben stehen Mitarbeiter*innen zum Gespräch zur Verfügung, präsentieren ihre Abteilungen und Aufgaben und ermöglichen Einblicke in die Arbeitsbereiche. Alle, die offen für neue Perspektiven und einen Jobwechsel sind, sind eingeladen dabeizusein und mehr über Weil Technology als Arbeitgeber zu erfahren, natürlich jobbezogen inhaltlich, aber auch zu den zahlreichen Extras und Konditionen, die das gute Arbeitsklima dort ausmachen. Detaillierte Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung auf: www.weil-technology.com Hier besteht auch die Gelegenheit einen Termin zum Job-Speed-Dating zu vereinbaren.

Rund 220 Beschäftigte konzipieren und bauen aktuell bei Weil Technology kundenspezifische Anlagen für die innovative Metallverarbeitung mittels Laserschweißen und -schneiden in intelligenten Spannkonzepten. Das Unternehmen ist in den Zukunftsmärkten Wasserstoffantriebe, Batteriefertigung sowie Produktion von Druckluftbehältern für Wärmepumpen stark am Markt und will hier weiter wachsen. Mit dieser Unternehmensplanung werden neue engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesucht, die sich in der zukunftsfähigen Realisierung der Anlagen einbringen wollen, insbesondere in Montage, Inbetriebnahme, im Service sowie in Konstruktion und Programmierung in Müllheim.

Alle Maschinen und Anlagen werden in Müllheim entwickelt, konstruiert, gebaut und von hier auch im Kundenservice betreut; mit mittlerweile 35 Jahren Erfahrung. Der 1988 errichtete Firmenhauptsitz in der Neuenburger Straße 23 in Müllheim ist das Herz des Unternehmens: Hier sind Konstruktion und Produktion zuhause sowie die Geschäftsführung und sämtliche administrativen Bereiche. Zwei Häuser weiter befindet sich das unternehmenseigene Ausbildungszentrum: drei hauptberufliche Ausbilder kümmern sich hier um die rund 20 Auszubildenden. Ebenfalls in der Nachbarschaft sitzt die Service-Abteilung von Weil Technology. Der jüngste Standort ist die 2020 gegründete Abteilung Entwicklung und Innovation in der Aumastraße. Dazu kommen Vertriebs- und Service-Niederlassungen in den USA und China.

Die Geschäftsführung des Familienunternehmens geht derzeit von Firmengründer Wolfgang Weil an seine Söhne Florian und Moritz Weil über, die beide seit einigen Jahren im Unternehmen mitarbeiten. Dabei werden auch neue Schwerpunkte gesetzt: neben dem Aufbau der Entwicklungsabteilung vor allem die Themen Nachhaltigkeit und Lean Management.

https://www.youtube.com/watch?v=zVZ68a5j2Bs

 www.weil-technology.com