Company Topimage

16.06.2021 - 17.06.2021 in https://www.weil-technology.com/techdays

Experience fascinating solutions: TechDays am 16. und 17. Juni bei Weil Technology

14.05.2021
Veranstaltungsort: https://www.weil-technology.com/techdays
Bewährter Treffpunkt im neuen Format: am 16. und 17. Juni finden die TechDays 2021 als digitale Hausmesse von Weil Technology statt.

Welche aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen prägen derzeit die Aufgabenstellung in der Blechbearbeitung? Experten aus verschiedenen Branchen und Anwendungsbereichen geben im Live-Programm in vier Themenblöcken interessante Einblicke in die neuesten Lösungen für eine effektive Fertigung. „Auch wenn wir leider unsere Besucher dieses Jahr nicht bei uns in Müllheim begrüßen können, sind die TechDays ein tolles Forum für den persönlichen Austausch“, so CEO Wolfgang Weil.

Spannende Perspektiven in der Mobilität

Im Fokus zum Start steht das Thema Mobilität: Einführend geht Branchenkenner Dr. Stefan Kienzle auf Trends und neue Technologien im Automotive Business ein. Hier setzen die Konzepte von Weil Technology im Mobilitätsbereich an. Innovative Fertigungslösungen ermöglichen eine wirtschaftliche Laserbearbeitung von Bipolarplatten und Elektroblechen. In der Anlagentechnik eröffnet das Laserschneiden und -schweißen in einer Anlage mit bis zu drei Bearbeitungsoptiken neue Potenziale. Für bewährte Qualität in der flexiblen Kurzrohrfertigung steht der Ecostar.

Maßgeschneidert Pressen und Stanzen

Das Nachmittagsprogramm des ersten Messetages gestalten die Spezialisten für Pressen und Stanzautomaten von Schaal by Weil Technology. SEP-Stanzautomaten in modularer Bauweise sind vom Standard über kundenoptimierten Sondermaschinen bis hin zu Systemlösungen Basis für eine flexible, kosteneffiziente Fertigung in vielen Branchen. Per FIN Forming werden in einem mehrspurigen Stanzprozess für ideale Wärmeleitfähigkeit optimierte Kühlerlamellen geformt.

Fokus HVAC

Die Herausforderungen in der Klima- und Lüftungstechnik stehen am zweiten Messetag im Fokus. Thomas Damm vom Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V., führt in die Fragestellungen moderner Lüftungstechnik ein. Im Bereich der Rohr- und Behälterfertigung bieten Laserschweißanlagen von Weil Technology bewährte Flexibilität und Qualität. Ob flexible (Kurz-)Rohrfertigung oder smarte (Druck-)Behälter – die Ergebnisvorteile des Laserschweißens überzeugen in vielen Fertigungsprozessen von Weil Technology.

Neue Möglichkeiten der Technologie

Welche Möglichkeiten bietet Digitalisierung für eine optimierte Fertigungsplanung? Welche Mehrwerte gibt es mit OPC-UA und Web-Access? Wie können per QR-Code Produktverfolgung und Joblist optimiert werden? Wie werden Prozesse optimal ausgelegt? Der Abschluss der TechDays legt den Schwerpunkt auf technische Features.

Alle Infos zu den TechDays bei Weil Technology: www.weil-technology.com/techdays

Registrierte Messebesucher können alle Präsentationen live online besuchen. Parallel stehen die Spezialisten von Weil Technology im Live-Chat persönlich zur Verfügung.