Company Topimage

13.09.2021 - 06.12.2021 in

Messen 2021

18.08.2021
Veranstaltungsort:
3 Kontinente. 6 Messen. Viele Facetten der Blechbearbeitung.



Experience fascinating solutions

Fertigungslösungen von Weil Technology kommen dort zum Einsatz, wo Wandel stattfindet und die Produkte von morgen entstehen. Ab Mitte September ist das Müllheimer Maschinenbauunternehmen auf sechs Messen weltweit vor Ort und präsentiert faszinierende Lösungen, Maschinen und Anlagen mit innovativen Laser-, Spann- und Automatisierungstechnologien für die Blechbearbeitung.


Fabtech, Chicago, 13. – 16. September, Stand A3218

Auf der Fabtech zeigt Weil Technology Lösungen für die Herstellung von Spülmaschineninnengehäusen, Waschmaschinen- und Trocknertrommeln, Applikationen zur (Druck-)Behälterfertigung sowie hochflexible Laseranwendungen für Blechbaugruppen. Speziell im Bereich Mobilität ist das Unternehmen mit innovativen Fertigungslösungen am Markt, die eine wirtschaftliche Laserbearbeitung von Bipolarplatten und Elektroblechen ermöglichen.

www.fabtechexpo.com

 

F-Cell, Haus der Wirtschaft Stuttgart, 14. + 15. September

Auf der F-Cell dreht sich alles um neue Anwendungen zur hocheffizienten Produktion von Brennstoffzellen, insbesondere dem Laserschweißen von Bipolarplatten in Serie wie in der Prototypenfertigung.

https://f-cell.de/

 

Indoor-Air, Frankfurt, 5. – 7. Oktober, Stand 12.0 E68

Luft als Lebensmittel steht bei der Indoor-Air im Mittelpunkt. Lüftungs- und Hygienekonzepte erfordern durchdachte Bauteile. Hier sind die Anlagen für die Fertigung spezieller längsnahtverschweißter Rohre sowie die hochflexiblen Laseranwendungen für Klappenlösungen wichtige Parameter.

https://indoorair.messefrankfurt.com/frankfurt/de.html

 

Zeltwanger Hausmesse, Tübingen, 12. Oktober

Mit den Partnern Zeltwanger und Von Ardenne hat Weil Technology eine Prozess kette zur effektiven Fertigung von Bipolarplatten und Brennstoffzellen aus einer Hand entwickelt, gleichermaßen für Protoypen wie in Serie. Die zugehörige Schweißanlage LWC-RT4 sowie Möglichkeiten des Laserschweißens von Bipolarplatten zeigt Weil Technology auf der Zeltwanger Hausmesse.

www.zeltwanger.de

 

Blechexpo, Stuttgart, 26. – 29. Oktober 2021, Halle 1 Stand 1506 und Halle 8 Stand 8422

Weil Technology ist auf der Blechexpo in Halle 1 mit drei Themenschwerpunkten vertreten: der flexiblen Rohrfertigung für den Bereich HVAC und Druckbehälter, hochflexiblen Laseranwendungen für Blechbaugruppen sowie für den Mobilitätssektor mit innovativen Fertigungslösungen, die eine wirtschaftliche Laserbearbeitung von Zellgehäusen, Bipolarplatten, Elektroblechen und Wämetauschern ermöglichen.

In Halle 8 präsentiert Schaal Technology Kühlersysteme im Mobilitätsbereich sowie Anlagen zum Stanzen aller Materialien, von Papier bis Federstahl.

www.blechexpo-messe.de


MWCS, Shanghai, 1. – 5. Dezember, Stand 3H-A252

In Shanghai steht die Weil Technology Niederlassung für China im Mittelpunkt: Der Showroom Shanghai wird vorgestellt sowie Lösungen in der Blechbearbeitung rund um Schweißen, Rundbiegen sowie 3D-Bearbeitung.

www.metalworkingchina.com/en/

 

Mehr zu den Anlagen und Lösungen von Weil Technology auf www.weil-technology.com