Suchen

Continental „Weiter wachsen“

| Redakteur: Thomas Weber

Der Zulieferer aus Hannover will den türkischen Reifen-Vermarkter Oltas übernehmen, um sein Portfolio weiter zu ergänzen.

Firmen zum Thema

Continental greift nach dem türkischen Reifen-Vermarkter Oltas. Mit der Oltas-Mutter Koc sei der Kauf von knapp 90 Prozent der Oltas-Anteile vereinbart worden, teilte Continental am heutigen Dienstag in Hannover mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Die Zustimmung der Wettbewerbsbehörden stehe noch aus.

Oltas erwirtschaftete 2007 mit 65 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 39 Millionen Euro und betreibt mehr als 200 Verkaufsstellen in der Türkei. Das Unternehmen ist bereits Vertriebspartner von Continental-Reifen in dem Land. Der Kauf zeige, „dass wir in den Reifen-Divisionen permanent auf der Suche nach sinnvollen Ergänzungen für unser Portfolio sind und weiter wachsen wollen“, sagte Pkw-Reifen-Vorstand Alan Hippe.

dpa

(ID:263463)