Meldungen

Schnellladestation mit 450 Kilowatt eröffnet

Elektromobilität

Schnellladestation mit 450 Kilowatt eröffnet

Die Technik für Ladesäulen entwickelt sich schneller als die dazu passenden E-Autos. An der Autobahn A8 lässt sich nun in wenigen Minuten volltanken – allerdings nur mit Prototypen-Fahrzeugen. lesen

BMW 3er – Evolution geglückt

Neue Modelle

BMW 3er – Evolution geglückt

Nach rund sieben Jahren legt BMW die wichtigste Baureihe des Konzerns neu auf. Der neue 3er kann quasi alles besser als sein Vorgänger. Und er versteht einen – fast. lesen

VW, BMW und Polestar: Die Personalien der Woche

Personalien

VW, BMW und Polestar: Die Personalien der Woche

Volkswagen Argentinien hat einen neuen CEO, Polestar einen neuen Finanzvorstand samt Stellvertreter und die Marquardt-Gruppe einen neuen CTO. Ein Überblick. lesen

Porsche 911: Der letzte seiner Art

Neue Modelle

Porsche 911: Der letzte seiner Art

Mit dem 992 zeigen die Zuffenhausener, was einen Sportwagen heute ausmacht: Fahrdynamik und Leistung treffen auf Vernetzung. Doch in einem Punkt bleibt Porsche das letzte Mal altmodisch: Zum Marktstart gibt es den neuen 911 nur als Verbrenner. lesen

McLaren 720S Spider: leicht, schnell und oben offen

Motorsport Engineering

McLaren 720S Spider: leicht, schnell und oben offen

Leichtbau und Tempo sind zwei Kernwerte der Sportwagenschmiede McLaren. Mit diesen Kompetenzen kann jetzt auch das Verdecksystem des neuen 720S Spider beeindrucken. lesen

AUTOMOBIL INDUSTRIE NEWSLETTER

Am Puls der Branche. Täglich aktuelle News.

* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
ZF zeichnet seine besten Zulieferer 2018 aus

Supplier of the Year

ZF zeichnet seine besten Zulieferer 2018 aus

ZF hat im Rahmen des Global Supplier Summit insgesamt sieben Unternehmen in vier Kategorien mit dem ZF Supplier Awards ausgezeichnet. Die Veranstaltung stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Digitalisierung. lesen

Bram Schot wird neuer Audi Chef

Personalie

Bram Schot wird neuer Audi Chef

Kontinuität beim Autohersteller Audi: Der Aufsichtsrat hat den Interims-Chef Bram Schot nun offiziell zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Sein bisheriges Vorstandsressort für Vertrieb und Marketing wird Schot ab 1. Januar kommissarisch führen. lesen