Meldungen

Mehrheit im Bundestag gegen Hardware-Nachrüstungen

Dieselaffäre

Mehrheit im Bundestag gegen Hardware-Nachrüstungen

Die Linke will die Autoindustrie zu Hardware-Nachrüstungen bei Dieselautos verpflichten. Im Bundestag stößt sie mit diesem Vorhaben aber mehrheitlich auf Ablehnung. lesen

Opel-Sanierung: Keine Einigung mit Betriebsrat

Wirtschaft

Opel-Sanierung: Keine Einigung mit Betriebsrat

Der Konflikt um die Zukunft des verlustreichen Autobauers wird schärfer. Die Geschäftsleitung in Rüsselsheim schlägt offenbar Einschnitte vor, die die Arbeitnehmer auf keinen Fall mitgehen wollen. Die Auseinandersetzung sorgt nun auch für Unruhe in Berlin. lesen

Porsche-Mitarbeiter in Untersuchungshaft

Diesel-Razzia

Porsche-Mitarbeiter in Untersuchungshaft

Nachdem fast 200 Beamte der Staatsanwaltschaft Baden-Württemberg und Bayern zehn Objekte des Herstellers durchsucht hatten, ist nun ein erster Porsche-Mitarbeiter in Untersuchungshaft. lesen

Mercedes-Benz S-Klasse: Technisch aufgerüstetes Flaggschiff

Neue Modelle

Mercedes-Benz S-Klasse: Technisch aufgerüstetes Flaggschiff

Die S-Klasse soll vor allem mit Technik überzeugen: Der Fahrer kann unter diversen „Wellness-Programmen“ wählen, über sein Smartphone navigieren und zeitweise teilautomatisiert fahren. lesen

Oerlikon Balzers eröffnet Beschichtungszentrum in Bielefeld

Zulieferer

Oerlikon Balzers eröffnet Beschichtungszentrum in Bielefeld

Oerlikon Balzers eröffnete sein neues Werk in Bielefeld. Das Beschichtungszentrum vereint auf 6.000 Quadratmetern Oberflächen-Technologien für das Zerspanen, Umformen und die Kunststoffverarbeitung. lesen

AUTOMOBIL INDUSTRIE THEMEN-NEWSLETTER: Motorsport Engineering

Am Puls der Branche. Täglich aktuelle News.

* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
BLG Logistics wächst kräftig

Geschäftszahlen

BLG Logistics wächst kräftig

Die brummende automobile Konjunktur lässt sich an vielen Wirtschaftsbereichen ablesen. Insbesondere der Transport-Logistiker BLG macht gute Geschäfte. Das wird wohl 2018 so bleiben. lesen

Pininfarina: Ausblick auf das Luxus-Elektroauto PF0

Elektromobilität

Pininfarina: Ausblick auf das Luxus-Elektroauto PF0

Im Rahmen des ersten Formel E-Rennens in Rom feierte die Automarke Automobili Pininfarina ihre offizielle Premiere. Mit Unterstützung des indischen Mahindra-Konzerns baut Pininfarina ab 2020 Luxus-Elektrofahrzeuge. lesen