Suchen

Kennametal Europa Yegenoglu neuer Präsident

| Redakteur: Bernd Otterbach

Dr. Kemal Yegenoglu ist zum Präsident und Geschäftsführer von Kennametal Europa, Mittlerer Osten und Afrika ernannt worden.

In dieser erweiterten Verantwortung wird Yegenoglu für beide Geschäftsbereiche von Kennametal, die Metalworking Solutions and Services Group (MSSG) und für die Advanced Materials Solutions Group (AMSG), verantwortlich sein, teilte das Unternehmen mit.

„Die Gesamt-Unternehmensverantwortung für Europa, den Mittleren Osten und Afrika wird Kennametal einen noch effektiveren Zugang zu bedeutenden Ressourcen ermöglichen, um in der den Regionen weiter zu wachsen“, sagte Carlos Cardoso, Chairman, President und CEO von Kennametal. „Darüber hinaus wird es uns in die Lage versetzen, Erfolgsrezepte beider Geschäftseinheiten besser auszutauschen und zu übertragen, um unsere Kunden bestmöglich zu betreuen.“

Dr. Yegenoglu kam im Jahr 2004 zu Kennametal und ist seither als Präsident Europa und VP MSSG tätig. Vor der Übernahme dieser Aufgabe war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Tyrolit, Gühring Automation und Diamant Boar tätig. Er besitzt einen Ingenieur-Abschluss und promovierte an der RWTH Aachen im Bereich Fertigungstechnologien.

(ID:262382)