Suchen

Porsche Zwei neue Geschäftsführer

| Redakteur: Redaktion AI

Dr. Peter Schäfer und Malte Radmann haben die Geschäftsführung der Porsche Engineering Group GmbH und der Porsche Engineering Services GmbH übernommen.

Firmen zum Thema

Beide waren bereits seit 2005 als Generalbevollmächtigte für Geschäftsleitungsaufgaben bei Porsche Engineering zuständig. Die Geschäftsführung beider Gesellschaften hatte bisher in Personalunion Wolfgang Dürheimer, Vorstand der Porsche AG für Forschung und Entwicklung, inne.

Technische Leitung und kaufmännisches Ressort

Schäfer wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen und ist für die technische Leitung verantwortlich. Der Maschinenbau-Ingenieur wechselte 2003 zu Porsche. Davor war der 48-Jährige Leiter der Pkw-Fahrwerkkonstruktion bei Volkswagen. Radmann verantwortet das kaufmännische Ressort. Er arbeitet seit 1996 bei Porsche in verschiedenen Leitungsfunktionen der Kundenentwicklung. Vorher war der 54-Jährige bei Daimler-Benz Aerospace Dornier tätig.

(ID:247266)