Clubsport Bilstein liefert Sportfahrwerk für Alfa Romeo 4C
Der Automobilzulieferer ThyssenKrupp Bilstein liefert für Alfa Romeo ein Sportfahrwerk, dass sowohl eine komfortable- als auch sportliche Gangart zulässt.
Anbieter zum Thema

Für den italienischen Roadster Alfa Romeo 4C hat ThyssenKrupp Bilstein aus Ennepetal ein optional erhältliches Sportfahrwerk entwickelt. Das BILSTEIN B16 PSS10 genannte Fahrwerk soll eine gleichzeitig komfortablere als auch sportliche Alternative zum originalen Alfa Romeo Sportfahrwerk darstellen. Das in Zug- und Druckstufe verstellbare Gewindefahrwerk schont auf den Stufen eins bis drei die Rückenpartie der Passagiere aufgrund einer weicheren Kennung. Während die Stufen vier und fünf den originalen Einstellungen des Automobilherstellers entsprechen, ist mit den Stufen sechs bis zehn auch der Rennstreckenbesuch möglich.

Entwicklung auf Straße und Rennstrecke
Die Entwicklung fand im Fahrversuch sowohl auf der Straße als auch der Rennstrecke statt. Zusammen mit den ERS-Federn von Eibach ist neben der serienmäßigen Höheneinstellung auch eine Tieferlegung von bis zu 30 Millimetern möglich. Aufgrund der hohen Seitenkräfte der Hinterachsaufhängung entschieden sich die Techniker für eine Upside-Down-Lösung der Gasdruckdämpfer mit einem Patronen-Durchmesser von 50 Millimetern. Der Vertrieb der optionalen Fahrwerkslösung erfolgt über OKP Parts & Engineering.
(ID:43775355)