E-Mobilität Nach Akku-Brand: Chinas Batteriehersteller in der Kritik

Henrik Bork 3 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

In Korea ist ein E-Auto von Mercedes in Flammen aufgegangen. Die Kunden sind nun verunsichert – in die Kritik geraten vor allem die chinesischen Zulieferer.

In Korea hat ein Akku eines Mercedes EQE feuer gefangen. Das führte zu Debatten über die Sicherheitstechnik: in Korea und in China, wo die Batterie produziert wurde.(Bild: Mercedes-Benz)
In Korea hat ein Akku eines Mercedes EQE feuer gefangen. Das führte zu Debatten über die Sicherheitstechnik: in Korea und in China, wo die Batterie produziert wurde.
(Bild: Mercedes-Benz)

Die Sicherheit von E-Autobatterien war das dominierende Thema bei der „World Power Battery Conference“ 2024, in Sichuan (China). Das katastrophale Feuer in Korea, bei dem Anfang August rund 140 Autos verbrannt sind, ist eine Herausforderung für chinesische Batteriehersteller.