Lichttechnik Grupo Antolin kauft CML
Der spanische Zulieferer Grupo Antolin hat am Freitag CML Innovative Technologies gekauft. Die Franzosen sind auf Fahrzeuginnenbeleuchtungen spezialisiert.
Grupo Antolin hat die Anteile von Fonds, die von DDJ Capital Management, Cerberus Capital und JP Morgan Securities Inc. kontrolliert werden, übernommen. CML hat seinen Hauptsitz in Besançon und verfügt über zwei F+E-Zentren sowie sieben Werke in Deutschland, Frankreich, der Tschechischen Republik, Großbritannien, Rumänien und China verfügt. Das Unternehmen wird im laufenden Jahr voraussichtlich einen Umsatz von rund 110 Millionen Euro erwirtschaften und beschäftigt etwa 1.000 Mitarbeiter. CML entwickelt und liefert Innenbeleuchtungskonsolen, Raumleuchten, externe Tagesleuchten und LED-Lösungen für verschiedene Anwendungen. Das Unternehmn soll als neue Geschäftseinheit in den spanischen Konzern eingegliedert werden.
Mit der Übernahme werden die Spanier nach eigenen Angaben zu einem der europäischen Marktführer für Fahrzeuginnenbeleuchtungen. Grupo Antolin kündigte zudem an, sich künftig stärker auf die die Entwicklung von in Dächer und Türen integrierten Umgebungslichtsystemen zu konzentrieren.
(ID:385614)