Brose Lieferantenpreis von Daimler
Für „vorbildliche Lieferantenleistungen und innovativ gelebte Partnerschaft“ erhielt das Brose Werk Hallstadt bei Bamberg von der Daimler AG den „Logistischen Lieferantenpreis 2008“.
Anbieter zum Thema
Stellvertretend für alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des in Hallstadt angesiedelten europäischen Brose-Ersatzteil-Zentrums nahmen der Kaufmännische Leiter Rolf Beyer, Logistik-Leiter Albert Müller sowie Fachkoordinator und zuständiger Disponent Thomas Dittmann den Preis im Rahmen des alljährlichen Lieferantentages in Wörth aus der Hand von Christian Navel, verantwortlich für das Lieferantenmanagement, entgegen.
Brose Hallstadt wurde aus über 2.600 weltweiten Zulieferern des Global Service & Parts (GSP) von Daimler ausgewählt. Eva Schloß, Teamleiterin im Supplier Management des Daimler-Konzerns hob in ihrer Laudatio die überdurchschnittliche Liefertreue, das proaktive Kommunikationsverhalten und die hervorragende Qualitätsquote des Brose Werks vor. So lag die Fehlerrate pro Million ausgelieferter Teile in den vergangenen 9 Monaten bei 0 parts per million (ppm).
Darüber hinaus betonte Eva Schloß die hohe Flexibilität von Brose bei der Erfüllung von Nachfrageschwankungen sowie die konsequente Ausrichtung aller internen Prozesse auf die Erfüllung der Kundenanforderungen im Rahmen des Ersatzteilgeschäfts.
Brose Geschäftsführer Matthias Drewniok zu der Auszeichnung: „Diese Würdigung spornt uns weiter an, in unseren Bemühungen um höchste Kundenzufriedenheit nicht nachzulassen und bestätigt unsere Entscheidung, in Hallstadt das europäische Ersatzteilgeschäft für Fensterheber und Türsysteme zu bündeln.
(ID:255565)