Honeywell Neue Geschäftseinheit Friction Materials
Honeywell Transportation Systems will das weltweite Geschäft mit Reibmaterialien künftig als eigenständige strategische Geschäftseinheit führen.
Anbieter zum Thema
Die Entscheidung, den Geschäftsbereich Friction Materials aus der Honeywell-Geschäftseinheit Consumer Products Group auszugliedern, beruht auf dem Ergebnis einer Beurteilung, bei der über 120 Gespräche mit Kunden sowie direktes Feedback von Lieferanten und Vertriebspartnern ausgewertet wurden.
Rainer Bostel übernimmt Leitung
„Aufgrund dieser tief greifenden Analyse können wir effektiver arbeiten und unseren Kunden so mehr Vorteile bieten“, so Adriane Brown, President und CEO von Honeywell Transportation Systems. „Jetzt können wir uns darauf konzentrieren, unsere aktuellen Kompetenzen auszubauen. Innerhalb unserer neuen Struktur planen wir, derzeitige Kapazitätsbeschränkungen sofort durch Investitionen zu überwinden sowie die Qualität und Leistung unserer Werke zu verbessern.“ Dr. Rainer Bostel, seit 21 Jahren bei Honeywell, wurde zum Präsidenten der vor kurzem gegründeten Geschäftseinheit ernannt. Zuvor war Bostel der Leiter der Honeywell-Geschäftseinheit Home Environmental Controls für Europa, den Nahen Osten und Afrika.
Hauptquartier in Glinde
Bostel und sein Team bei Honeywell Friction Materials haben ihren Sitz in Glinde und sind für die Entwicklung und Lieferung von Produktlösungen für die Originalteile-Kunden verantwortlich sowie für die Überwachung der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Angebotes für den Ersatzteilmarkt der Reibbelag-Marken Bendix und Jurid. Darüber hinaus entwickelt Bostel einen Maßnahmenplan, durch den die Position der Geschäftseinheit als Lieferant für die Kunden gestärkt werden soll.
(ID:255572)