E-Mobilität
Kostal schließt Liefervertrag für SiC-Komponenten von Nexperia

Von Lina Demmel 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Der Liefervertrag der beiden Zulieferer umfasst breitbandige Halbleiter für Automobilanwendungen. Die Kooperation setzt den Fokus auf Siliziumkarbid-MOSFETs für Ladegeräte in Elektroautos.

Die Zusammenarbeit von Nexperia und Kostal konzentriert sich zunächst auf die Entwicklung von Siliziumkarbid-Mofets.(Bild:  ZF Friedrichshafen AG)
Die Zusammenarbeit von Nexperia und Kostal konzentriert sich zunächst auf die Entwicklung von Siliziumkarbid-Mofets.
(Bild: ZF Friedrichshafen AG)

Die Zulieferer Nexperia und Kostal geben ihre Partnerschaft bekannt. Nexperia wird elektronische Bauelemente mit großer Bandlücke (engl. wide-band gap, WBG) entwickeln, herstellen und liefern. Kostal wird diese in seine Produkte integrieren und validieren. Nexperia erhofft sich so WBG-Bauteile produzieren zu können, die besser den Anforderungen von Automobilanwendungen entsprechen.

Die Zusammenarbeit konzentriert sich zunächst auf die Entwicklung von Siliziumkarbid-MOSFETs im topside-gekühlten QDPAK-Gehäuse für Onboard-Ladegeräte in Elektrofahrzeugen.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung