gesponsert

Elektromobilität

Prüfung von elektrischen Antriebskomponenten

Wie sich elektrische Antriebskomponenten in Testlaboren auch mittels Simulation effizient und fachgerecht prüfen lassen, erfahren Sie in diesem Whitepaper.

Die Elektromobilität steht kurz vor dem großen Durchbruch: Auf der ganzen Welt werden Elektro- und Hybridfahrzeuge immer stärker nachgefragt. Politische Rahmenbedingungen und ambitionierte Klimaschutzziele stützen diesen Trend. 
 
Das Feld befindet sich jedoch noch im Anfangsstadium und ist somit sehr prüfintensiv.  Um die optimale Leistung abzurufen, müssen die Einzelkomponenten des elektrischen Antriebsstrangs erst noch aufeinander abgestimmt werden.  Im Fokus stehen dabei Batterien, Elektromotoren und die Leistungselektronik.
 
Die Prüfung der elektrischen Antriebskomponenten ist entscheidend um das Optimierungspotenzial voll auszuschöpfen und die Produkte anhand der Testerkenntnisse weiterzuentwickeln. Die große Anzahl komplexer Prüfmethoden stellt Unternehmen dabei jedoch vor eine große Herausforderung. Testlabore bieten Unternehmen die Möglichkeit, diese Prüfungen extern von erfahrenen Spezialisten durchführen zu lassen. Dafür ist es sehr wichtig, ein hochwertiges, fähiges und gut ausgestattetes Testlabor zu finden.
 
Dieses Whitepaper beschäftigt sich hierzu mit den folgenden Inhalten:
  • Die verschiedenen Teildisziplinen des elektrischen Fahrzeugbaus
  • Das Prinzip und die Funktionsweise von Testlaboren
  • Die Vorteile von externen Testlaboren
  • Was zeichnet ein gutes Testlabor aus?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper!
Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen.
Interessante Einblicke wünscht Ihnen Ihr AUTOMOBIL-INDUSTRIE -Team.

 

Anbieter des Whitepapers

testXchange GmbH

Wilhelm-Kabus-Straße 42-44
10829 Berlin
Deutschland

Whitepaper Cover: testXChange

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei »Automobil Industrie«