Montagu Stabilus verkauft
Montagu Private Equity verkauft unter Vorbehalt der kartellrechtilchen Zustimmung den Gasfederhersteller Stabilus an die Fonds von Paine & Partners.
Anbieter zum Thema
Der Abschluss der Transaktion werde für April dieses Jahres erwartet, teilte Montagu mit. Der Montagu-Fonds hatte Stabilus 2004 im Zuge eines Management-Buy-outs von der Demag Holding erworben. Seit der Akquisition durch Montagu weise der Gasfederhersteller deutliches Wachstum auf. „In den vergangenen Jahren war Montagu ein wertvoller Partner, der uns bei der internationalen Expansion und der Erreichung unserer Wachstumsziele maßgeblich unterstützt hat“,sagte Udo Wendland, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stabilus GmbH. Mit den neuen Partnern verfolge man das Ziel, das Kerngeschäft als Weltmarktführer weiter zu stärken und neue Wachstumsmöglichkeiten zu erschließen, die sich ergänzen.
Optimismus bei den Partnern
Nico Helling, Geschäftsführer der Montagu Private Equity in Deutschland, fügte hinzu: „Stabilus war ein sehr erfreuliches Investment für den Montagu-Fonds. Wir sind überzeugt, dass sich das Unternehmen auch mit den neuen Gesellschaftern weiter hervorragend entwickeln wird.“
Kevin Schwartz, einer der Gründungspartner von Paine & Partner sieht die Transaktion ebenfalls positiv: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem Stabilus-Management sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die bislang gemeinsam mit Montagu eine stabile Geschäftsbasis aufgebaut haben.“ Man werde Stabilus beim Wachstum und der Eröffnung neuer Möglichkeiten im Business für Mitarbeiter und für Kunden unterstützen.
(ID:242882)