Empire Electronics Temperaturbeständige Steckverbinder

Redakteur: Bernd Otterbach

Mit neuen Fassungen und Steckverbindern aus technischen Kunststoffen von DuPont erfüllt Empire Electronics Inc. hohe Anforderungen an die Temperaturbeständigkeit und Lebensdauer von Kfz-Beleuchtungsteilen.

Anbieter zum Thema

Dank des Einsatzes von Zytel HTN PPA (Polyphthalamid) widerstünden die neuen, spritzgegossenen T20-Fassungen höheren Temperaturen als die in Nordamerika bisher vorherrschenden S8-Fassungen, teilte Empire mit. Das Unternehmen fertigt die neue 2.8 In-Line Steckerbaureihe aus dem hydrolysebeständigen und damit besonders dimensionsstabilen thermoplastischen Polyester Crastin PBT. Im Auftrag von Tier-1-Zulieferern und OEMs bestückt Empire mit beiden Bauteilen Kabelbäume für Auto- und Nutzfahrzeug-Scheinwerfern.

Für extreme Bedingungen

Zytel HTN Hochleistungspolyamide sind für extreme Bedingungen in anspruchsvollen Umgebungen ausgelegt. Das Portfolio umfasst sowohl die hitze-, chemikalien- und feuchtigkeitsbeständigen Zytel HTN PPA-Typen als auch die HTN Typen für erhöhte mechanische Ansprüche. Empire verwendet einen schlagzähmodifizierten, glasfaserverstärkten Zytel HTN PPA-Typ, der sich in wassertemperierten Werkzeugen verarbeiten lässt.

Für seine neuen Steckverbinder der 2.8 In-Line-Serie wählte Empire ein glasfaserverstärktes Crastin mit besonders hoher Hydrolysebeständigkeit und Dimensionsstabilität, hoher Festigkeit bei zugleich hoher Schlagzähigkeit sowie sehr guter Fließfähigkeit.

(ID:292800)