Zulieferer
Aunde investiert in TB Kawashima

Aktualisiert am 06.11.2024 Von Lina Demmel 1 min Lesedauer

Der deutsche Automobilzulieferer beteiligt sich am japanischen Innenraum-Spezialisten. Aunde hält nun 80 Prozent und hat sein neues Tochterunternehmen umbenannt.

Aunde investiert weiter in den japanischen Zulieferer TB Kawashima.(Bild:  Aunde)
Aunde investiert weiter in den japanischen Zulieferer TB Kawashima.
(Bild: Aunde)

Die Aunde Achter & Ebels GmbH übernimmt 80 Prozent der Anteile an TB Kawashima. Der bisherige Eigentümer, Toyota Boshoku, behält 20 Prozent. Die Transaktion wurde zum 1. November durchgeführt. Das Gemeinschaftsunternehmen firmiert seitdem unter dem Namen „Aunde Boshoku Co., Ltd.“.

Seit 2020 arbeiten Aunde und TB Kawashima bereits durch ein Joint Venture in Indien zusammen. Zwischenzeitlich wurde die bestehende Beziehung ausgebaut.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung