Sicherheit Fahrzeugtests mit Virtual Reality
Die Prüfgesellschaft Dekra präsentiert ihre Dienstleistungen im Bereich Homologation und Produktprüfung auf der Automotive Testing Expo in Stuttgart (21. bis 23. Mai). Eine Virtual-Reality-Anwendung zeigt mögliche Prüfszenarien des Testareals am Lausitzring.
Anbieter zum Thema

Die Dekra zeigt auf der Autonomous Vehicle Technology Expo eine Virtual-Reality-Anwendung, mit der mögliche Prüfszenarien auf dem Testareal von Dekra am Lausitzring in Klettwitz durchgespielt werden können. Die Prüfgesellschaft hat die Rennstrecke im November 2017 übernommen und will sie zu Europas größtem unabhängigen Testzentrum für das automatisierte und vernetzte Fahren ausbauen.
Schwerpunkte der Prüfstandorte
Die Laboratorien und Prüfstandorte von Dekra haben jeweils eigene Schwerpunkte: Das Technology Center am Lausitzring legt das Hauptaugenmerk auf die Prüfung automatisierter und vernetzter Fahrzeuge. Der Standort in Málaga (Spanien) besitzt Expertise auf dem Gebiet der drahtlosen Kommunikation, die zugleich die Grundlage für die Fahrprüfungen bildet. In den Niederlanden befindet sich das Kompetenzzentrum für Ladetechnologie und EMV-Fahrzeugprüfungen, und die Labors in Asien erbringen eine große Bandbreite an Dienstleistungen.
(ID:45929338)