Valeo Fünftes Werk in Polen
In dem neuen Werk in Chrzanow, dessen Eröffnung für Ende 2004 geplant ist, sollen Beleuchtungssysteme hergestellt werden.
Anbieter zum Thema
Valeo gab am Mittwoch, 26.03., in Paris bekannt, in Polen ein fünftes Werk bauen zu wollen. In dem neuen Werk in Chrzanow, dessen Eröffnung für Ende 2004 geplant ist, sollen Beleuchtungssysteme hergestellt werden. Dort soll vor allem für einen 2002 abgeschlossenen Großauftrag produziert werden, aber auch für andere europäische Hersteller und den Ersatzteilmarkt.
"Mit diesem neuen Werk steigen die innnerhalb der letzten drei Jahre getätigten Gesamtinvestitionen in Polen auf über 100 Millionen Euro. Das unterstreicht deutlich unser kontinuierliches Engegagement in Osteuropa", erklärte Thierry Morin, Vorstandsvorsitzender von Valeo. "Die neuen polnischen Werke werden unsere 5-Achsen-Methode uneingeschränkt implementieren.
Durch diesen standardisierten Produktionsansatz bieten wir unseren Kunden Qualität." Erst vor kurzem hatte der französische Zulieferer zwei neue Fabriken gebaut: Im Werk Skawina sollen Wischersysteme hergestellt werden, während in Czechowice Dziedzice die Produktion von Anlassern und Lichtmaschinenbereits angelaufen ist.