MBtech Harald Keller wird neuer Geschäftsführer
Der Engineering-Dienstleister präsentiert mit Harald Keller einen neuen CEO mit großer Branchenerfahrung. Er soll die Zusammenarbeit mit Daimler intensivieren und das Geschäft noch stärker diversifizieren.
Anbieter zum Thema

Die MBtech Group hat mit Harald Keller einen neuen Geschäftsführer. Der 49-jährige übernimmt die Position im Laufe des ersten Quartals 2013. Damit komplettiert das Unternehmen seine Führungsspitze wieder.
Keller ist zuständig für das operative Geschäft der MBtech sowie für die deutschen AKKAGesellschaften, während CFO Christoph Schmidt-Arnold die kaufmännischen Funktionen verantwortet.
Der neue CEO gilt als Branchenkenner und ist in der Automobilindustrie sehr gut vernetzt. Er war bereits in verschiedenen Positionen in leitender Funktion tätig u.a. bei Automotive Suppliern. Zuletzt war Keller Technischer Geschäftsführer bei der F.S. Fehrer Automotive GmbH in Kitzingen, wo er für die Bereiche Entwicklung, Projektmanagement, Produktion und Einkauf verantwortlich war.
Intensivierung der Beziehung zu Daimler
Der neue Geschäftsführer soll die zwischen den Shareholdern AKKA Technologies und Daimler beschlossene Strategie weiter vorantreiben, das heißt die Kundenbeziehungen mit Daimler intensivieren und eine Diversifizierung durch Geschäfte mit weiteren OEMs sowie im Aerospace-Bereich erreichen.
Keller selbst freut sich auf die Aufgabe: „Ich denke, dass ich für die Aufgabe gut gerüstet bin. Die MBtech hat sich neu aufgestellt und steht vor zahlreichen aufregenden Herausforderungen und Chancen. Diesen Weg mitzugehen und mitzugestalten, halte ich für unglaublich spannend.“
(ID:36518160)