Suchen
 Christian Otto ♥ Automobil Industrie

Christian Otto

stellvertretender Chefredakteur
Redaktion AUTOMOBIL INDUSTRIE

Artikel des Autors

Die Stärke der deutschen OEMs und Zulieferer bleibt ihre Erfahrung im Bereich Premium. Künftig wird das „neue“ Premium noch mehr durch expressives Design wie beim Audi E-Tron GT Concept ausgedrückt.
Wirtschaft

Das neue Premium: Mehr als nur Luxus

Auch wenn die deutsche Automobilindustrie nicht sicher sein kann, welche Investitionen in welche Techniken und Services die richtigen sind – ein Attribut verspricht weiterhin Gewinne: Premium. Allerdings in einer anderen Ausprägung als bisher. Höchste Zeit für OEMs und Zulieferer umzudenken.

Weiterlesen
#gesponsert

Der Fahrzeuginnenraum wird zum Lebensraum

In heutigen Fahrzeugen wird das Interieurdesign weitgehend von der Aufgabe des Fahrens bestimmt. Das wird sich künftig wesentlich verändern. Die Automobilhersteller und Zulieferer experimentieren mit verschiedenen Lösungsansätzen, wie der Innenraum autonomer Fahrzeuge aussehen könnte.

Weiterlesen