Suchen

Veranstaltung Impulse für das B2B-Marketing

| Redakteur: Thomas Günnel

Welche Trends erwarten die Marketingabteilungen von B2B-Unternehmen im nächsten Jahr? Welche Bedeutung haben Kundenorientierung, Innovationsdruck oder eine strategische Neuausrichtung in B2B-Unternehmen? Antworten auf diese Fragen liefert Oliver Janßen von TNS Infratest auf dem B2B-Marketing-Kongress in Würzburg.

Firmen zum Thema

Mehr als 300 B2B-Marketing-Verantwortliche und Agenturen trafen sich zum vergangenen B2B-Marketingkongress. Im Bild referiert Volker John von Intershop Communications zu Lead Management in der B2B-Praxis.
Mehr als 300 B2B-Marketing-Verantwortliche und Agenturen trafen sich zum vergangenen B2B-Marketingkongress. Im Bild referiert Volker John von Intershop Communications zu Lead Management in der B2B-Praxis.
(Foto: Vogel Business Media)

Auf Basis einer TNS Infratest-Studie analysiert Janßen welchen Herausforderungen Marketing-entscheider in B2B-Unternehmen unterliegen, welche Instrumente im B2B-Marketing-Controlling zum Einsatz kommen und welche Bedeutung die Marke im Vergleich zu anderen Faktoren in B2B-Märkten einnimmt. Neben der repräsentativen Studie beinhaltet der Fachkongress Technologien und Beispiele aus der Unternehmenspraxis und liefert einen Querschnitt des aktuellen unternehmerischen Denkens und Handelns. Impulsreferate und Praxisvorträge sowie Workshops zu Themen wie Lead Management, Suchmaschinenoptimierung oder Social und Mobile Media zeigen die Trends und Möglichkeiten der B2B-Kommunikation für die unterschiedlichen Branchen auf.

Themenschwerpunkt Unternehmerische Verantwortung

Ein ergänzender Themenschwerpunkt ist in diesem Jahr die unternehmerische Verantwortung. So diskutiert die Expertenrunde des „51. Würzburger WerbeFachgesprächs“ über die These „Warum verantwortungsvolle Unternehmen erfolgreicher sind“. Mit dabei sind unter anderem Peter Kusterer, Leiter Corporate Citizenship & Corporate Affairs (IBM Deutschland) sowie Harald Bolsinger, Professor für VWL & Wirtschaftsethik (Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg). Die begleitende Fachausstellung „marconomy Expo“ rundet die Veranstaltung ab.

Der 4. marconomy B2B-Marketing-Kongress findet statt am 15. und 16. Oktober 2013 im Vogel Convention Center in Würzburg. Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung sind verfügbar auf der Webseite des B2B-Marketing-Kongress.

(ID:42347688)