Berner & Mattner Kiriazidis leitet Wolfsburg

Redakteur: Bernd Otterbach

Ioannis Kiriazidis ist neuer Niederlassungsleiter des Berner & Mattner-Standorts Wolfsburg. Die Dependance soll die Kundennähe zu Volkswagen gewährleisten.

Anbieter zum Thema

Kiriazidis soll das Leistungsportfolio im Bereich „Neue Technologien“ weiter ausbauen: Das Portfolio in den Bereichen Infotainment-Systeme – ein Schwerpunkt in Wolfsburg – Diagnose, HiL-Testsysteme und Fahrerassistenz-systeme soll erweitert werden. Darüber hinaus fließen vermehrt Energien in das Projektmanagement, die Vernetzung von Steuergeräten sowie die Steuergeräteentwicklung. Besonderes Augenmerk gelte den Domänen E-Mobility oder Hybridantriebe, deren Projektanteil stetig wachse, teilte das Unternehmen weiter mit. Dabei will sich Berner & Mattner bei VW weiter als strategischer Partner etablieren. Zur Zeit beschäftigt die vor vier Jahren gegründete Niederlassung 30 Mitarbeiter.

Erfahrung mit Bordnetzen und Infotainment-HMI

Der 43-jährige Kiriazidis baute zuvor bei Semcon Wolfsburg die Abteilung Elektrik/Elektronik mit den Schwerpunkten Bordnetzsystementwicklung, Test und Integration sowie Prototypentwicklung aus. Davor arbeitete er sieben Jahre bei Opel als Entwickler und Projektleiter unter anderem an der Erstellung und Evaluierung von Human Machine Interfaces (HMI) für Infotainment- und Navigationssysteme beteiligt und verantwortete außerdem die Verbesserung von Vernetzungsprotokollen.

(ID:386828)